Ganz im Gegenteil. Kaum starten wieder die ersten Gruppenstunden der Östringer Ministranten im neuen Jahr, geht es gleich wieder richtig los. Wir haben uns den vorrübergehenden Schnee zum Anlass genommen eine Schneewanderung  zu unternehmen. Natürlich war auch eine kleine Schneeballschlacht dabei mit drin. Es wurde viel erzählt, gelacht, Schneebälle geworfen und wir hatten wieder viel Spaß.  Leider war der Traum in weiß schon wieder geschmolzen. Deshalb sind wir um so glücklicher den Tag im Schnee genutzt zu haben. Zum Auftauen haben wir noch ein paar Spiele in unserem geliebten Bernhardushaus gespielt. Bis wir beim Tabu spielen mit dem Wort „Diabetes“ an die Grenzen unserer Erklärkünste gelangt sind.

Hierbei handelt es sich um die bisher jüngste Gruppe der Ministranten. Leider nicht ganz vollständig aber trotzdem gut vertreten. Wir sind sehr glücklich eine so tolle Gruppe zu haben. Wir freuen uns aber auch auf jeden der noch bei uns mitmachen möchte. Bei uns ist jeder willkommen der Interesse an den Ministranten hat.

Neben Gottesdiensten haben wir auch eine wöchentliche Gruppenstunde und unternehmen gemeinsam viele Ausflüge. Die Ministranten sind einfach eine tolle Gemeinschaft. 2019 wird unser Jahr.

 


© Ministranten Östringen 2019 - Impressum Datenschutz